«Gsöff»

Packaging

Bilder von Bier Packaging / Bilder: Simone Gloor und Dominique Kaiser

Das Design mit dem verspielten Logo und dem farbenfrohen, grossflächigen Farbverlauf verkörpert die junge und frische Braugenossenschaft «Gsöff» im Zürcher Kreis 3. Die mit Namen abgebildeten Genossenschaftler*innen auf dem Etikett widerspiegeln die Nähe und das Gemeinschaftsgefühl der Genossenschaft.

Biertrinken soll gemeinnützig sein. Gsöff verbindet die Freude am Bierbrauen mit einem sozialen Grundgedanken. Durch die Produktion und den Verkauf von Bier wird Geld für gemeinnützige Projekte in Zürich gesammelt. Im Fokus der Gewinnverwendung stehen Projekte im Zusammenhang mit antifaschistischer Arbeit. Einmal im Monat braut Gsöff ihr Standardbier, das Session IPA, sowie ein Monatsbier.

Je nach Jahreszeit und Laune wechseln sich klassische Bierstile mit exotischen Neukreationen ab. Das «West» ist das einzige dauerhaft erhältliche «Gsöff». Es wird mit einer Variation von hochwertigem amerikanischem Hopfen eingebraut und erinnert an tropische Früchte wie Mango und Litchi.

1. Bild: Skizzenbuch mit ersten Ausdrucken / 2. Bild: Etiketten Druckversuche von Kasimir / 3. Bild: Lisa und Wisnu Bier, Diskussion mit Schwester über das Design / 4. Bild: Lena und Lisa trinken ihr eigenes Bier

Gestaltung für:

Braugenossenschaft Gsöff

Kunde: Braugenossenschaft Gsöff / Jahr: 2023 / Meine Leistung: Konzept und Gestaltung der Etikette